Dienstag, 6. März 2018

Kirschrot im März

Ja, ich stricke noch - eigentlich sogar recht fleißig in letzter Zeit, da es mir in meinem Nähzimmer immer zu kalt war im Vergleich zu einem Strickplatz auf der Couch, zugedeckt bis zu den Handgelenken.
Vielleicht habe ich auch die knallige Farbe meines Strickprojektes gebraucht, um an den Frühling und Sommer denken zu können, der da naht.
Aktuell habe ich nämlich den NoFrills Sweater von PetiteKnit auf den Nadeln in knalligstem Kirschrot!


Das Garn habe ich schon zu Weihnachten bekommen, musste aber erst noch ein paar andere Projekte beenden, darunter auch was ganz geheimes, das ich euch leider erst im Herbst zeigen kann.
Aber jetzt strickt sich der Sweater, der in der deutschen Übersetzung so schön "Kein SchnickSchnack Pullover" heißt, fast von selbst, denn die Anleitung ist wirklich einfach und auf den Chiagoo- Bambusnadeln flutscht das fast von selbst.

Eigentlich war ich mit dem Körper auch schon fertig, aber bei der Anprobe fand ich ihn dann einfach zu kurz, sodass ich das Bündchen nochmal aufgemacht habe. Aber viel fehlt nicht mehr und dann kann ich mit den Ärmeln starten!
Wenn er so gut sitzt, wie ich mir das vorstelle, wird es diesen Pulli im nächsten Herbst bei mir noch in anderen Farben und eventuell auch einer anderen Garnkombination auf den Nadeln geben.

Aktuell stricke ich mit dem Originalgarn von Filcolana, nämlich einer Kombination aus Anina und Tilia. Das macht ein wunderschönes Maschenbild und fühlt sich auch toll an, wird aber doch sehr warm. Vielleicht teste ich dann mal die Lamana-Kombination, die im Maschenfeinshop bereits für den NoFrills Cardigan angeboten wird. Die Maschenprobe passt, es wird aber deutlich leichter und luftiger.


Ach und im April heißt es bei mir stricktechnisch übrigens: Blau, blau, blau! Und vielleicht ein wenig Altrosa....

Verlinkt bei Auf den Nadeln und CreaDienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google